Unsere Geschichte

1997 bis heute

  1. Hannes Arbenz begann seine Karriere bei der Helvetia Versicherung. Nach verschiedenen Tätigkeiten auf Generalagenturen, der Direktion für Frankreich und am Hauptsitz, wurde er 1990 zum Generalagenten für die Kantone TG und SH in Frauenfeld bestellt. Mit der Liberalisierung des Versicherungsmarktes konnte er jedoch als gebundener Generalagent nicht mehr in allen Fällen markt- und unternehmenskonforme Versicherungslösungen anbieten. Er entschloss sich deswegen zur Selbständigkeit. Unter dem Namen Arbenz RISK SERVICE wurde am 1. Januar 1997 die operative Tätigkeit als unabhängiger Versicherungsbroker mit Firmensitz in Frauenfeld aufgenommen.
  2. Seit 1998 sind wir nach ISO 9001 zertifiziert. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung an die aktuellen Normen stellen wir bis heute einen hohen Qualitätsstandard sicher.
  3. Im 2000 wurde die Einzelfirma Arbenz RISK SERVICE in die Arbenz + Partner AG, RISK SERVICE überführt. Gleichzeitig wurde auch mit der Gründung der Kollektivgesellschaft Arbenz, Hasler + Co. PRIVATE RISK SERVICE das Privatkundengeschäft ausgelagert. Mit dieser Segmentierung können die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse differenziert und doch umfassend abgedeckt werden. Unsere Unternehmenskunden stammen aus der ganzen Schweiz . Für sie sind wir Ansprechpartner in allen Risiko- und Versicherungsfragen. Durch unsere Unabhängigkeit erarbeiten und realisieren wir die optimalen Lösungen. Unser fundiertes Produkt-Know-how sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften garantiert ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Unser flexibles Team betreut die Aufgaben gewissenhaft und unterstützt die Unternehmen tatkräftig bei der Risikoabsicherung.
  4. Seit 2011 sind wir auch Mitglied der SIBA (Swiss Insurance Brokers Association). Zudem wurde eine Mitarbeiterin zur internen Datenschutzbeauftragten ernannt und ausgebildet.

Datenschutz

Ihre Daten sind gut geschützt

Gestützt auf das revidierte Bundesgesetz über den Datenschutz haben wir eine interne Mitarbeiterin als betriebliche Datenschutzverantwortliche ernannt und ausgebildet. Sie überwacht in organisatorischer wie in fachlicher Hinsicht unabhängig die Einhaltung der Datenschutzvorschriften innerhalb des Betriebes. Mit dieser Massnahme sind Ihre Daten bei Arbenz + Partner AG noch besser geschützt und sicherer aufbewahrt.

Unsere Referenzen

Aus allen Wirtschaftsbranchen

Arbenz + Partner AG betreut über 400 Firmenkunden aus allen Wirtschaftsbranchen. Viele unserer geschätzten Kunden erlauben uns, sie auf der Referenzliste zu führen.

Aus Gründen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit verzichten wir darauf, diese auf der Homepage namentlich zu erwähnen.

Gerne geben wir Ihnen persönlich über die Referenzliste Auskunft oder Sie können diese bei unserem Sekretariat bestellen.


Qualitätspolitik

Die Firma Arbenz + Partner AG hat eine Unternehmenspolitik, die uns zu einem hohen Qualitätsniveau unserer Dienstleistungen verpflichtet. Zur Erreichung des Qualitätsniveaus entwickelten wir in unserem Betrieb ein Qualitätsmanagement-System nach ISO, welches erstmals am 25. Mai 1998 durch die Geschäftsleitung uneingeschränkt und verbindlich für den gesamten Betrieb und alle Geschäftsbereiche in Kraft gesetzt wurde. Seither erhalten wir es aufrecht, überprüfen es periodisch auf deren Wirksamkeit und entwickeln das Management-System permanent weiter (aktuelle ISO-Norm gemäss internationalem Standard: 9001:2015). Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, das in ihrer Verantwortung und in ihren Möglichkeiten stehende zu tun, zu fordern und zu fördern, um die Wirksamkeit des Qualitätsmangement-Systems sicherzustellen.

Für unsere Partner, Mitarbeiter und Kunden bedeutet dies:

  • wir arbeiten permanent an uns, um die Dienstleistungsqualität hoch zu halten und uns ständig zu verbessern.
  • wir nutzen unsere Kompetenzen und Erfahrungen um den Anliegen unserer Anspruchsgruppen prompt und professionell zu begegnen und diese nach Möglichkeit umzusetzen.
  • wir kommunizieren offen und transparent.